Suche nach ...

Einsätze

Verkehrsunfall L519

FF Wilhelmsberg zur Übersicht

Ein Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnabfahrt zur L519 führte am Sonntagvormittag zu einem gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren Meggenhofen und Wilhelmsberg. Eine Person wurde verletzt, dichter Nebel erschwerte die Absicherung und Verkehrsregelung.

Am Sonntagvormittag des 16. November 2025 kam es gegen 10:30 Uhr im Bereich der Abfahrt von der Autobahn zur L519 zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Die Ursache des Zusammenstoßes war zunächst unklar.

Unmittelbar nach dem Notruf wurden die Feuerwehren Meggenhofen und Wilhelmsberg zum Einsatz alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich keine Person mehr in den beschädigten Fahrzeugen. Eine verletzte Person wurde zunächst durch einen Ersthelfer betreut und anschließend bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Meggenhofen versorgt. Die Person klagte über starke Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule. Insgesamt waren vier Personen am Unfall beteiligt, die übrigen drei blieben äußerlich unverletzt. Die Feuerwehr Wilhelmsberg übernahm die Absicherung der Unfallstelle sowie die Verkehrsregelung, die durch den dichten Nebel deutlich erschwert wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme entfernte ein Abschleppunternehmen die verunfallten Fahrzeuge. Die Feuerwehr reinigte im Anschluss die Fahrbahn. Nach etwa 90 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte den Einsatz beenden und einrücken.